Rock am Kaufring

Rock am Kaufring 2011

Das war Rock am KaufRing 2011
Klick auf die Bilder führt zur Bandwebseite
Raw Solution
Raw Solution
Raw Solution ist eine vierköpfige Band aus dem Rock-Dreieck Schondorf – Dießen – Hurlach, die Anfang 2010 gegründet wurde. Von Anfang an haben wir uns unseren eigenen Ideen verschrieben. Dabei lassen wir uns von unseren Vorbildern wie Killswitch Engange, Godsmack, Alter Bridge, Nickelback und vielen mehr inspirieren, viel wichtiger jedoch ist der hohe Anteil an Riffs und Melodien, die uns einfach Bock drauf machen abzurocken. Auftrittserfahrung haben wir mit diversen kleineren Shows gesammelt und hatten später viel Freude bei der Rock This Town Konzertreihe. Unsere erste Demo EP, die wir Anfang 2011 aufgenommen haben, kann auf www.reverbnation.com/rawsolution angehört werden. Die Raw Solution Crew:
Basti – Lead Vocals / Hias – Lead Guitar / Backing Vocals
Max – Drums / Knox - Bass
Secret Reason
Secret Reason

Secret Reason ist eine seit Herbst 2010 bestehende fünfköpfige Rockband aus Kaufering. In ihrer Musik verschmelzen die unterschiedlichsten Einflüsse von Punkrock über Crossover, Funk und Hardrock.

Die spezielle musikalische Chemie der einzelnen Bandmitglieder führt zu einem Endprodukt, dass sich am besten als solider, einprägsamer und melodischer NewAge-Gitarrenrock beschreiben lässt.

Auch im oft mehrstimmigen Gesang der Band setzt sich der konsequente stilistische Grundsatz melodischer Eingängigkeit und Einprägsamkeit fort.

Voice: Holgi /Guitar: Matthias / Voice & Guitar: Juli Drums: Nik / Bass: Clemi
soundReport
soundReport
soundReport, eine aus Landsberg stammende Band, existiert jetzt seit Sommer 2010 und hat seit ihrer Gründung einen individuellen Stil entwickelt. Dieser Stil befindet sich zwischen Pop, Acoustic und Soul. Die Band besteht aus Steven Fugatt (Bass), Johannes Wiese (Keys), Michael Mögele (Drums), Elias Steiner (Posaune), Tobias Planer(E-Gitarre) und Emanuel Wiese (Gesang & Gitarre). Die Lieder, die sowohl in Englisch als auch in Deutsch gesungen werden, sprechen soziale Probleme, persönliche Sehnsüchte aber auch die schönen Seiten des Lebens an. Ihren eigenen Stil konnte man bereits auf verschiedenen Konzerten erleben wodurch die Band trotz ihrer kurzen Bandgeschichte,bereits eine Fangemeinde aufgebaut hat. Mit kommenden Auftritten wird die junge Band versuchen diese zu vergrößern.

Mehr zu soundReport:
Kanal von soundreport - YouTube
Soundreport | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos
Rebels Of The Jukebox
Rebels of the Jukebox

Die Rebels of the Jukebox sind eine junge Band, die eigene Songs schreibt. Ihr Stil bewegt sich zwischen modernem Indie Rock (z.B. The Gaslight Anthem), dreckigem Hard Rock und Pop- Punk. Ihre Musik klingt gut gelaunt, eingängig und tanzbar.

Von anderen Bands ihres Genres unterscheiden sich die Rebels of the Jukebox durch die Besetzung mit zwei Hauptstimmen, Caro und Ben. Sologitarrist Berni sorgt mit virtuosen Licks für 70er / 80er- Jahre Rock- Feeling. Jojo und Simon liefern ein drückendes Rhythmus-Fundament. Konzerte der Rebels of the Jukebox sind actiongeladene Rockshows der alten Schule. Sie verfügen jedoch auch über ein Unplugged Programm, das sie in kleinen Clubs und Bars präsentieren.

Sedna and MakeMake
SednaAndMakemake

Nachdem Sedna und MakeMake auf der Bildfläche aufgetaucht sind, war Pluto kein Planet mehr! Somit war der Status quo zerstört und man konnte den Orbit verlassen um !?$% Rock zu machen ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Als besonderes Merkmal der drei Musiker ist hervorzuheben, dass sie beschlossen haben so schnell wie möglich finanziell erfolgreich zu sein. Das hatte man sich schließlich verdient! Wie letzte Meinungsforschungen ergaben, sind die Fans der selben Ansicht:

"Keine Ahnung was die da machen, aber ich find's gut!"

Das breite Spektrum ihrer Musikalität geht von Ultraviolett bis Infrarot, von Infrastruktur bis MK Ultra. Wer bis jetzt noch nicht in den Genuss der musikalischen Gehirnwäsche gekommen ist, sollte sich beeilen, den es ist nicht mehr viel Hirn übrig.

Dazy Nerds
DazyNerds

Dazy Nerds stehen für Songs voller Dynamik, Leidenschaft und Melodien. Auf eine schön geklimperte Melodie folgt ein knüppeldickes Riff, auf einen gerappten Part folgt ein sanftes Instrumental. Harte und softe Parts wechseln sich ständig ab - und das alles innerhalb eines Songs. Mal frei schwebend, hier ein Schrei, dort ein Flüstern. Passend und genau wie die Musik ist auch der Gesang sehr vielseitig und dynamisch, passt sich der Stimmung der Songs an und polarisiert mit seiner Einzigartigkeit.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 erspielen sich die vier Musiker Jim, Dave, Kenny und Joe aus Mittelfranken mit ihren rockig-progressiven Eigenkompositionen und ihrer energiegeladenen Bühnenshow ein stetig wachsendes Publikum. Durch zahlreiche Erfolge bei überregionalen Band-Wettbewerben, wurden so nicht nur die Fan-Busse immer voller, sondern auch die Studio-Aufnahme ihres ersten Albums Neon Faces und die Teilnahme an offiziellen Touren ermöglicht. Im Jahr 2010 folgten TV-Auftritte im Bayrischen Rundfunk, Radiointerviews und erste internationale Auftritte.

Fit Of Rage
Fit Of Rage
Brachial, aber weg vom stupiden, eintönigen Geholze war das Motto, als sich 1997 ein kleiner Haufen musikalisch anders Denkender zusammenschloss, um ihre Visionen der zukünftigen Musikgeschichte zu verwirklichen. Von Anfang an war klar: Prostituiert wird nicht, und so entwickelte sich letztendlich ein Stil heraus, den man durchaus „eigen“ nennen kann! Kontrollierter, intelli-genter, aber dennoch brachialer Gitarren Hardcore spiegelt den Charakter jedes Musikers wieder. Auf der Bühne verschmilzt jeder einzelne mit seinem Instrument, aber dennoch bildet die Band eine perfekte Einheit, die nur ein Ziel hat: Das Publikum durch ihre Interpretation der Gegenwart und Zukunft zu fesseln. Dies gelingt den sechs Musikern sehr gut, was zahlreiche Auftritte mehr als bewiesen haben! Zu den Highlights zählten Shows im Münchner „Backstage“ und „Metropolis“, den Landsberger „Isotopen“ sowie den „Schwabmünchner Jugendkul-turtagen“ und dem „Fight the Pit Festival“ in Wien. Ihr Erstlingswerk, die Eigenproduktion „FATE“ begeisterte regional sowie überregional eine große Anzahl an Musikkennern der Szene. Hämmernde, treibende Drumbeats, ausgefeilte Basslines und die druckvolle Soundwand zweier Gitarren bieten dem Publikum die Möglichkeit mit dem Strom zu schwimmen, setzen sich aber dennoch durch den gezielten Einsatz einer präg-nanten Hookline, sowie eingängigen Melodien von der rhythmus-betonten Hardcore-Schiene deutlich ab. Verfeinert und abgeschmeckt wird das Ganze durch „DJ Jungle“, dessen uneingeschränkte Stil-Vielfalt jeden Song zu einem besonderen Erlebnis macht. Diese gebündelte Mischung aus Aggression, Power aber dennoch klaren Gedankengängen wird direkt von Shouter Robin in die Venen der Zuhörer injiziert!

FIT OF RAGE => DO WHAT NO ONE EXPECTS!

Mehr zu FOR: facebook.de/fitofrageofficial