Rock am KaufRing - Bands 2013
Rock am Kaufring
DIE BANDS 2014
Unser diesjähriger Headliner:
THE OUTSET
RaK 2014: THE OUTSET
Die Musik von “The Outset“ ist stilistisch ungefähr so einzuordnen: Unkomplizierter, rockig angehauchter Pop und eine ordentlichen Prise X mit liebevoll durchdachten Texten und eingängigen Melodien versehen. Dazwischen dann wunderbare, melancholische Balladen die einem im Gedächtnis bleiben. Die Vielfältigkeit der Musik, kommt wohl nicht zuletzt daher, dass die Musiker der Band aus den unterschiedlichsten Genres kommen und von niemandem gezwungen werden sich musikalisch festzulegen. Man weiß nie genau, was einen bei dem nächsten Song erwartet. Die Band gründete sich im Jahre 2011. Zuvor musizierten Christoph Reischl und Roman Jauk bereits zusammen als Akkustikduo “December Snow“.Die beiden hatten jedoch den Wunsch ihre Musik mit einer kompletten Band zu performen um ihr somit soundtechnisch gesehen noch mehr Durchsetzungskraft zu verleihen. Nach einer längeren Zeit der Suche steht nun seit Dezember 2011 ein stabiles Lineup, bestehend aus dem Sänger Roman Jauk, den beiden Gitarristen Christoph Reischl und Dario Viviani, dem Bassisten Martin Beer und dem Schlagzeuger Klaus Merfeld. Die Jungs musizieren nicht nur zusammen sondern sind auch gute Freunde. Ende 2011 entstand zusammen mit Eric Sünderrmann im Mountainside-Studio bereits die erste Ep “Flower in the Dark“ sowie ein einfaches Video zu dem Song “Past Proved Wrong“.
Hateful Agony
RaK 2014: Hateful Agony
Hateful Agony ist eine aktuell vierköpfige Thrash Metal Band aus dem Raume Landsberg am Lech/München. Sie spielen traditionellen Thrash Metal in Richtung Kreator/Slayer und teilten sich Live schon die Bühne unter anderem mit Bands wie Tankard, Legion of the Damned und Intruder.
KRMA MUSIC
RaK 2014: KRMA MUSIC
KRMA MUSIC - das ist Rap 'n' Roll, der nicht nur Hip Hop Heads dazu bringt ihre Arme im Takt zu bewegen, sondern auch Genre-offene Live-Musik Fans das Tanzbein schwingen lässt. Emotionale deutschsprachige Texte, kombiniert mit markanten Gitarrenriffs und eingängigen Synthesizer-Melodien verleihen der Musik der 6-köpfigen Band aus München, Augsburg und Geretsried ihren einzigartigen Charakter.
2010 gründeten Rapper Fabian Hengmith und Gitarrist Christian Theil die Band. Nach ihrem Debüt-Album "2012" formierte sich KRMA MUSIC zu einer voll-instrumentalisierten Band. Seit März 2012 besteht die Band neben Frontmann Fabian Hengmith und Lead-Gitarrist Christian Theil aus Drummer Martin Lederer, Bassist Daniel Grodowicz, Rhythmus-Gitarrist Sebastian Stumvoll und Keyboarder Tobias Weber.
Trotz ihres relativ kurzen Bestehens kann die Band stolz auf ihre bisherige Live-Geschichte zurückblicken. So spielte KRMA MUSIC bereits in namhaften Locations wie dem Backstage München oder der Muffathalle München und auf populären Festivals wie dem FM4 Frequency Festival (Sankt Pölten, Österreich) dem Afrika Karibik Festival (Aschaffenburg).
Nachdem im März 2014 als Vorgeschmack bereits die "Traumrealität EP" erschien, arbeitet die Band mit Hochdruck an ihrem zweiten Album, das den Titel "Traumrealität LP" tragen wird. Musikalisch und thematisch erwartet die Hörer eine abwechslungsreiche Reise auf den Pfaden zwischen Realität und Fiktion.
Godmachine
RaK 2014: Godmachine
Die vier ambitionierten Frickler von Godmachine aus Landsberg spielen modernen Thrash/Death Metal, so kantig und irre wie Metal sein muss. In dieser Zusammenstellung proben sie erst seit Anfang dieses Jahres, sind aber schon ein seit Jahren eingespieltes und mit gemeinsamer Bühnenerfahrung zusammengewachsenes Team. Die Bandarbeit geschieht komplett kooperativ und so wird viel rumexperimentiert. Dennoch ergänzen sich die verschiedenen Einflüsse der Dreierkombo Gitarre, Bass, Schlagzeug und einem bärtigen Sänger zu einem dynamischen Powerbündel.
Secret Reason
Secret Reason
New Age Rock – was’n das? Wenn wir das wüssten. Wir sind ein Fünferpack, der sich nicht in eines der vorgefertigten Genres pressen lässt. Warum auch? In erster Linie wollen wir einfach gute Musik machen. Als Endprodukt steht ein Sound, der sich zwischen Alternative, Nu Metal und Hardrock bewegt. Unser Ziel ist vor allem eines: Echtheit. Zu sehen waren wir unter anderem auf Rock am Kaufring 2011 und dem Lechschall-Festival 2012. Als waschechte Kaufringer Band fühlen wir uns RaK ganz besonders verbunden und freuen uns mega auf euch! Ach ja, wer uns auf Platte hören will, sollte sich unser im Herbst 2012 erschienenes Debütalbum „Wake Up“ zulegen! Ebenfalls sind wir seit Beginn dieses Jahres stolze Komponisten der Fan-Hymne der RedHocks Kaufering, der hier ansässigen Bundesliga-Floorballmannschaft. Wir freuen uns auf euch und eure Freunde! Cheers.
One Way Ticket
RaK 2014: One Way Ticket
Wir sind die Band "One Way Ticket". Wir kommen aus Landsberg, uns gibt es seit Juni 2013 und wir orientieren uns in Richtung Punk-Musik. Die Band besteht aus zwei Gitarristen, einem Bassisten, einem Schlagzeuger und einem Sänger. Wir bauen zur Zeit eine Facebook-Seite auf ( www.facebook.de/onewayoneticket ), mit der wir versuchen, die Band bekannter zu machen.  Geprobt haben wir jetzt seit fast einem Jahr, daher würden wir jetzt gerne auf die Bühne gehen und uns einem etwas größerem Publikum präsentieren.